Über uns

Wie alles begann...

90A15CE7-01D6-4B07-A15C-C2A0C3FF467C_v0_h

Unser Familienbetrieb wurde erstmalig 1880 urkundlich erwähnt.

1957 kauften der Fleischhauer Peter Strutz und seine Frau Juliane Strutz geborene Riegler das Gasthaus und die Fleischhauerei von der Familie Zlami ab.Von 1948 bis 1955 war im Gasthaus Zlami die Lichtbildstelle von Lavamünd untergebracht gewesen. Juliane und Peter Strutz bauten die Fleischerei und das Gasthaus zu einem bekannten und einem gut gehenden Geschäftslokal auf, das sie im Jahre 1980 ihrem Sohn Primus Strutz, gelernter Fleischhauer, übergaben. Dieser verunglückte 1981 tödlich und hinterließ das Erbe seiner Tochter Bettina Gallant (geboren 1979). Bis zur Mündigkeit ihrer Tochter führte Annemarie Gallant die Geschäfte des Betriebes. Im Mai 1998 übernahm die jetzige Besitzerin und Betreiberin Bettina Gallant den Betrieb und eröffnete gleichzeitig die „Tina´s Radl Hittn“. Im Dezember 1998 wurde aus den Schlachträumen das jetzige Pub S`Krügerl umgebaut.

Im Oktober 2002 wurde das Gasthaus Strutz zum jetzigen Café Bettina umgebaut und der Betrieb wurde durch die Renovierung des Veranstaltungssaal, 2008 vervollständigt.

Im Herbst 2015 wurde das Fleischfachgeschäft "Feinspitz - regional genial" eröffnet. Neben Frischfleisch der Karnerta, werden Produkte regionaler Landwirte, sowie Spezialitäten der Fleischerei Sajovitz angeboten.